Das IRTG startet mit gelungener Auftaktveranstaltung "Onboarding Meeting" in Stralsund

vom 20. November 2023 bis 22. November 2023

Herzlich Willkommen an die 10 neuen Doktoranden des Internationalen Graduiertenkollegs der Universität Rostock. Beim Onboarding-Meeting vom 20.11.23 bis 22.11.23 in Stralsund konnten sich alle kennenlernen und nun liegen drei forschungsreiche, interessante und tolle Jahre vor uns.  Wir wünschen allen viel Erfolg!

Galerie

Fotos: Robert Leppin, IfPh, Universität Rostock


IRTG-Team im November 2023

Das Tagungsprogramm 2023

Am Montag begrüßte der Sprecher des IRTG, Herr Prof. Scheel, die Doktoranden und informierte ausführlich über das geplante Ausbildungsprogramm. Anschließend stellten sich die Projektleiter kurz vor und auch die kanadischen Projektleiter konnten - per zoom-Übertragung - an der Veranstaltung teilnehmen und sich und ihre Arbeitsgebiete vorstellen. 

Am Dienstag stellten sich die Doktoranden selber vor und informierten über ihre Masterarbeiten sowie über die geplanten Arbeiten im IRTG. 

Als teambildende Maßnahmen wurden Führungen durch das Ozeaneum Stralsund, durch eine Brauerei und eine Fahrt zu den Kreidefelsen auf der Insel Rügen durchgeführt. Die Kurzführung des Nationalparkes Königsstuhl und die Besichtigung der Erlebnisausstellung waren ein tolles Erlebnis.